Elisabeth Thiel

Elisabeth ThielAlter:

52 Jahre

Beruf:

Musik- und Religionspädagogin (Gemeindepädagogin)

Das gefällt mir an unserer Kirchengemeinde:

Mir gefällt ihre Herzlichkeit, das vielfältige Gemeindeleben, in dem sicher jede/r einbringen kann und darf; egal ob gelegentlich oder regelmäßig, ob als MitarbeiterIn oder TeilnehmerIn. Alle sind willkommen und das ist zu spüren!

Das vermisse ich in unserer Gemeinde:

Ich vermisse diese Resonanz, die in den unterschiedlichen Angeboten, Gruppen und Kreisen gut rüberkommt, leider beim Gottesdienstbesuch! Dabei lädt gerade unsere schöne Kirche und seit über zwei Jahren auch unsere Egli-Krippe (nicht nur zu Weihnachten!!!) zum Besuch und Mitfeiern ein. Die Arbeit mit den Egli-Figuren im Kindergottesdienst und Gestaltung biblischer Szenen zu verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr ist mir ein besonderes Anliegen...und natürlich nicht zuletzt auch unsere lebendige Kirchenmusik!

Was bedeutet mir Kirche?

Seit dem 31.10.1987 ist Kirche und insbesondere diese Ebersheimer Kirchengemeinde und ihre Zornheimer Schwestergemeinde Heimat geworden. Hier war meine erste Stelle im Gemeindepädagogischen Dienst, Sprungbrett für meine jetzige Stelle in der Philippus-Gemeinde, aber auch Anker für mein eigenes Christsein!